+49 (0) 208 / 87 45 30 - info@kinderinrio.de

Kinder in Rio - Informiert

Sascha Ivan, Teilnehmer beim Arbeitseinsatz für Jugendliche in Brasilien im Jahr 2007 und seit 2009 Vereinsmitglied, spricht regelmäßig in Kindergärten und Schulen über unsere Vereinsarbeit und berichtet den Kindern und Jugendlichen von seinen Erfahrungen und seinem Engagement.

„Es freut mich, den Schülern einen authentischen und sensiblen Blick für die Realität des Landesinneren und der Menschen zu vermitteln. Jeder Vortrag über den „Kinder in Rio e.V.“ und das Land Brasilien ist spannend und überraschend. Das liegt zum einen daran, dass ich eine große Alterspanne vom Kindergarten bis zur Oberstufe vor mir sitzen habe, zum anderen aber auch an den SchülerInnen selbst. Die Vorbildung und der Wissensstand sind sehr unterschiedlich, dass Interesse und die Empathie jedoch immer sehr hoch. Zu beobachten, wie der Vortrag die SchülerInnen bewegt und nachdenklich macht ist unbezahlbar. Die wissbegierigen Fragen während und nach den Vorträgen sind der Beweis, dass in solchen Momenten echte Solidarität entsteht. Auf diese baue ich dann mit unserem konkreten Vereinsengagement in Brasilien und Deutschland auf. Die SchülerInnen wollen diese soziale Ungerechtigkeit vermeiden und sich für die Menschen engagieren. Der Verein bietet da zahlreiche Möglichkeiten. Ich bin auf 2016 und die vielen weiteren Vorträge und auch Aktionen, die wir dann umsetzen werden, sehr gespannt.“

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an

Kinder in Rio e.V.

Der Kinder in Rio e.V. setzt sich für die Rechte und Zukunft von Kindern, Jugendlichen und deren Familien im Bundesstaat Rio de Janeiro ein.

Kontaktdaten

Adresse:
Brücktorstraße 139a, 46047 Oberhausen
Telefon: +49 (0) 208 / 87 45 30
Telefax: +49 (0) 208 / 87 10 80
E-Mail: info@kinderinrio.de

Spendenkonten

Pax Bank eG
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE27 3706 0193 0000 8558 55

Bank im Bistum Essen
BIC: GENODED1BBE
IBAN: DE69 3606 0295 0000 0282 82

Transparenz

Panel

Sie wollen
Helfen?

Schon mit einer Spende über 5 € im
Monat unterstützen Sie unsere Arbeit für Kinder in Rio nachhaltig!

Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten zu helfen. Kontaktieren Sie uns.

Nehmen Sie hier Kontakt auf!

ODER

Spenden Sie jetzt!